Bild zum Artikel Neue Gesellschafterverhältnisse bei Bergmann & Franz

Die Gesellschafter der in Berlin und Brandenburg ansässigen Bergmann & Franz-Gruppe haben Einigkeit mit der irischen CRH-Gruppe (www.crh.com) über den Verkauf sämtlicher Geschäftsanteile von Bergmann & Franz an CRH erzielt.

Die Geschäftsführung bei Bergmann & Franz in Berlin wird auch künftig vom Sprecher der Geschäftsführung Herrn Dietrich-Felix Grönwaldt, gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Herrn Jörg Soyka, wahrgenommen. Bergmann & Franz ist aktuell an 25 Standorten in Berlin und Brandenburg mit 385 Mitarbeitern im SHK-Markt vertreten.

Zur CRH-Gruppe gehört bereits seit 2008 die Paulsen-Gruppe mit Sitz in Kiel (www.andreaspaulsen.de), die mit 63 Standorten in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen im Bereich SHK-Großhandel aktiv ist. Mit dem Zusammenschluss wird CRH sein SHK-Geschäft nun nach Berlin und Brandenburg ausweiten. Da es keine Gebiets- bzw. Kundenüberschneidungen gibt, die Einzugsgebiete logistisch aber direkt aneinander grenzen, passen beide Unternehmens-Gruppen ideal zusammen.