Bild zum Artikel Pressemitteilung: Felix Grönwaldt ist neuer Geschäftsführer bei Bergmann & Franz.

Dietrich-Felix Grönwaldt ist in die Bergmann & Franz Nachf. GmbH & Co. KG (BF) eingetreten, um zukünftig gemeinsam mit Jörg Soyka die Geschäfte des Großhandelsunternehmens zu führen.

Mit Wirkung zum 01. Juli 2017 wurde Dietrich-Felix Grönwaldt zum neuen Geschäftsführer bei BF, dem führenden Berliner Großhändler für Sanitär, Heizung und Fliesen, bestellt. Er tritt damit die Nachfolge von Uwe Grahl an, der im Herbst altersbedingt aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausscheiden wird.

Felix Grönwaldt, geboren 1966 in Kiel, studierte in Tübingen Betriebswirtschaft und legte damit den Grundstein für eine internationale Karriere. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung und arbeitete unter anderem im Bereich Facility Management bei der Lufthansa in Südafrika und bei Hochtief in England und Irland. Nach einigen Jahren als Bereichsleiter der Auslandsabteilung bei der Hochtief Facility Management GmbH war er zuletzt im Vorstand der Selux AG, einem weltweit operierenden Konzern für Lichtsysteme, tätig. Jörg Soyka und auch Uwe Grahl werden seinen Wechsel in die Sanitär- und Heizungsbranche intensiv begleiten.

Gemeinsam mit Herrn Grönwaldt will BF seine Position als kompetenter, zuverlässiger Partner des Handwerks und der Industrie in der Region weiter ausbauen. Mit der global erfahrenen Führungskraft sichert sich BF erprobte Kompetenz für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.